"für mich. für dich. fürs Klima." - Katholischer Frauenbund beteiligt sich an Handysammlung

Der Katholische Frauenbund (KDFB) beteiligt sich an der bundesweiten Aktion des KDFB #Verantwortung. Unter dem Motto „für mich. für dich. fürs Klima.“ werden nicht mehr funktionsfähige sowie alte ausrangierte Handy’s und Smartphones gesammelt. Mit dem Erlös wird der Aufbau einer Schule in Afrika durch den Verbraucherservice Bayern (VSB) unterstützt. Eine Sammelbox steht im Elektrogeschäft Winkler bis zum 1. Advent zu den Geschäftszeiten bereit. Die gesammelten Geräte werden erfasst, überprüft und anschließend fachgerecht recycelt oder zur Weiterverwertung aufbereitet. Gespeicherte Daten werden wo nötig in einem zertifizierten Prozess gelöscht. Der KDFB würde sich über eine zahlreiche Beteiligung an der Aktion freuen.

Top