Verabschiedung Schülerlotsen

Mit dem Ende ihrer Schulzeit wurden zwölf Schulbuslotsen im Rahmen der Entlassfeier an der Hahnbacher Mittelschule aus ihrem Dienst verabschiedet. Die Bürgermeister Bernhard Lindner und Peter Dotzler würdigten ihren ehrenamtlichen Einsatz zur Sicherheit ihrer Mitschüler.

Ihrem umsichtigen Engagement sei es zu verdanken, dass es im vergangenen Schuljahr im Bereich der Schulen Hahnbach und Gebenbach zu keinen Schulwegunfällen kam. Bis zu vier Jahre stellten sich aus der Klasse 9 R Simone Zintl, Melina Seifert, Thomas Kellner, Constantin Graf, Niklas Steinmetz, aus 10 M a Lorena Rösl, Sabine Werner, Sophia Pfab, Lukas Ehbauer und aus 10 M b Tajana Lütje, Andre Schlaffer und Matthias Schöpf zuverlässig zur Verfügung. Für ihre Koordination sorgte Betreuungslehrerin Cornelia Schießl.

Als Anerkennung erhielten sie Dankurkunden und Geldzuwendungen der Verkehrswacht sowie von den Bürgermeistern Kinogutscheine.

Bürgermeister Bernhard Lindner und Betreuungslehrerein Cornelia Schießl (vorne von links) sowie Bürgermeister Peter Dotzler (vorne rechts) dankten den Schulbuslotsen für ihren Einsatz zur Sicherheit ihrer Mitschüler.

Top