Ökumenische Minikirche feiert Erntedank

Die Kinder feierten mit ihren Begleitpersonen Erntedank im Andreas-Raselius-Haus.

Die ökumenische Minikirche feierte Erntedank im Andreas Raselius-Haus. Mit einfachen Liedern und kindgerechten Texten lobten und dankten alle Gott für reiche Gaben im Garten und der Flur. Auch Eltern, Freunde und ein Zuhause waren Gegenstand von gesungenem Lob und Dank, den Heidi Kotz und Pfarrerin Ulrike Häberlein auf ihren Gitarren begleiteten.

Ganz bei der Sache waren die Kleinen, als die Pfarrerin mit ihnen den Weg vom Korn zum Brot besprach und all die vielen mitgebrachten Früchte und Gemüse würdigte. In einfache Liedtexte wurden alle guten Gaben einbezogen und auch der kleine Erntealtar des Vorbereitungsteams mit Silvia Wainio und Anita Spitzenberger.

Strukturiert war die gute halbe Stunde von Credo, Fürbitten, Vater-unser und dem Segen mit Gebärden. Als Geschenk bekamen die Kinder einen Gebetswürfel zum Selberbasteln und einen Erntekorb zum Ausmalen. Am Samstag, den 23.10. soll das nächste Treffen sein.

Zurück
Top