Jahreshauptversammlung der Soldaten- und Reservistenkameradschaft

Dem neuen Vorstandsteam der Reservisten und der SRK mit den beiden Vorsitzenden Erich Kelsch und Christian Gäck (3. und 5. von links) gratulierten BSB-Kreisvorsitzender Norbert Bücherl, Stellvertretender Landesvorsitzender Werner Gebhard (von links), Kreisvorsitzender Bertram Gebhard (hinten rechts), 2. Bürgermeister und HKA-Vorsitzender Georg Götz (vorne rechts).

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Konrad Limbeck, für 10-jährige Mitgliedschaft Jürgen Bischoff (ab 2. von links) geehrt.

Bedingt durch die Pandemiebeschränkungen war bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) von einem etwas ruhigeren Vereinsgeschehen die Rede. Bei den Vorstandswahlen der Reservisten wurde Christian Gäck als neuer Vorsitzender gewählt. Für die Soldaten und Veteranen übernimmt Erich Kelsch den Vorsitz.

Vorsitzender Erich Kelsch verwies in seinem Bericht auf eine Monatsversammlung und auf ein internes Weinfest nach der Corona-Pause im Andreas-Raselius-Haus. Fester Bestandteil im Jahresprogramm sei die Pflege des Soldatengrabes in Laubhof. Besonders dankte er der Marktgemeinde für die Überlassung der Lagerräume im Seidl-Anwesen und die Ausrichtung einer, wegen Corona abgespeckten Feierstunde zum Volkstrauertag. Dazu wurden durch die Reservisten drei Ehrenposten gestellt. Im November soll wieder die Kriegsgräbersammlung durchgeführt werden. Zusammen mit den ehemaligen Mitgliedern der Krieger- und Soldatenkameradschaft gehören derzeit 66 Mitglieder der Gemeinschaft an.

Für 40-jährige Zugehörigkeit wurden Konrad Limbeck und Werner Hirschmann geehrt. Jürgen Bischoff wurde für 10 Jahre gedankt.

Kreisvorsitzender Bertram Gebhard, BSB-Vorsitzender-Kreis Amberg Norbert Bücherl und stellvertretender Landesvorsitzender Werner Gebhard bescheinigten der SRK gute Kameradschaft und Zusammenhalt. Zweiter Bürgermeister und HKA-Vorsitzender Georg Götz würdigte die Pflege des Soldatengrabes in Laubhof und die Mitgestaltung des Volkstrauertags. Die Reservisten stünden für Tradition und seien eine Stütze im Vereinsleben.

 

Wahlergebnis der Reservisten:

Vorsitzender: Christian Gäck

Stellvertretender Vorsitzender: Erich Kelsch

Kassenwart: Andreas Eckl

Schriftführer: Christian Daubenmerkl

Revisoren: Stefan Gericke und Günter Winter

 

Wahlergebnis der SRK:

Vorsitzender: Erich Kelsch

Stellvertretende Vorsitzende: Christian Gäck und Hans Koch

Schriftführer: Christian Daubenmerkl

Kassier und Reservistenbetreuer: Alexander Eckl

Beisitzer: Günter Dechant

Stellvertretender Kassier: Matthias Novak

Stellvertretender Schriftführer: Alexander Eckl

Zurück
Top