Baufortschritt des zukünftigen Pfarrsaals

Auf der Baustelle des zukünftigen Pfarrsaals trafen sich zum wiederholten Mal Architekt Heinrich Schwirzer und Kirchenpfleger Georg Münch, um den Baufortschritt zu begutachten. Der Kirchenpfleger lobte den zielorientierten und fairen Umgang des Architekten mit den ausführenden Firmen und seine offene Weitergabe der Informationen an alle Beteiligten.

Schwirzer verwies auf den bisherigen Rückbau, dem nun schon bald dem Ausbau folgen soll. Man sei im Zeitplan, versicherte er und zeigte sich zuversichtlich für die anstehenden Arbeiten.

Schon seien die Dachziegel bereit und so bald als möglich werde man damit das Dach decken können. Dann würde auch umgehend der Kran und auch das Gerüst an der Hauptstraße entfernt werden.

Der zukünftige Pfarrsaal, das „Filetstück“ des Ausbaus, kann man auch schon in seinen Dimensionen erahnen. Die Rahmenkonstruktion mit Stahlträgern und -seilen, um Zug und Druck der Wände aufzunehmen, ist schon fest eingebaut. Ein kleineres Lieferproblem gibt es bei den vier Brandschutzfenstern und den Brandschutztüren. Diese sind im Norden des Gebäudes erforderlich und werden wohl erst im Mai 2022 geliefert werden. Bei diesen Fenstern werde man auch die so genannten Kämpfer optisch übernehmen, um ein einheitliches Bild mit den unterschiedlichen Fenstern mit Segmentbögen auf der Südseite herzustellen.

Zurück
Top