Wolfgang Krebs auf der Freilichtbühne auf dem Frohnberg

Wolfgang Krebs kommt am Pfingstmontag, dem 6.6. und am Dienstag, den 7.6., um 20 Uhr auf den Frohnberg bei Hahnbach. Sein neues Programm lautet „VERGELT'S GOTT!“

Dort geht es dann um eine dramatische Lage: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern – dafür kommt im Himmel schon seit vielen Jahren keiner mehr an. So entsteht ein echter Notstand im Paradies.

Nach Jahrzehnten der Stille wird deshalb der direkte Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus reaktiviert. Doch Alois Hingerl wurde dort längst ersetzt: König Ludwig ist seit 2007 geheimer Rat von Petrus persönlich. Sein direkter Ansprechpartner auf Erden: Edmund Stoiber.

Der Kini bittet schließlich einzelne Kandidaten zum Rapport. Diese informieren die himmlischen Mächte über die Situation in Bayern. Dabei halten sie die eine oder andere Bewerbungsrede für ihre Parteimitglieder und lassen auch durchaus irdische Interessen in ihre Ausführungen einfließen. Das Ende vom Lied? Wir kommen alle in den Himmel!

Wolfgang Krebs wird wie gewohnt virtuos in die Erscheinungsbilder und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen schlüpfen. Und das in fliegendem Wechsel und mit wechselnden Fliegen. Auch will er aufzeigen, dass wir alle arme Sünder sind, und auch und vielleicht gerade besonders unsere weißblaue Führungselite.

Am Ende dürfen deshalb Stoiber, Seehofer, Aiwanger, Söder und Co. zusammen mit dem Publikum auf ein gerechtes und angemessenes „Vergelt’s Gott!“ hoffen.

Noch gibt es Karten in der Gemeindeverwaltung Hahnbach und bei NT-Ticket.

Zurück
Top