Seniorenfasching in Hahnbach

„Lach dich krank, damit du g’sund bleibst!“ hieß es beim Seniorenfasching im Rittersaal und Erich Freisinger, Beauftragter der Pfarrgemeinde für die Seniorenarbeit, brachte die vielen ZuhörerInnen mit unzähligen Witzen auch gehörig zum Lachen. Geschickt bezog er dabei die drei anwesenden Bürgermeister, Bernhard Lindner, Georg Götz und Evi Höllerer, Pfarrer i.R. Hans Peter Heindl und seine eigene Frau mit ein.

Mit viel Spielfreude animierte Anton Auer mit seinem Akkordeon alle zum Mitsingen und Schunkeln. Bärbel Iberer schlug spezielle „Haferl“ als Sparmaßnahmen im Rathaus vor und Ingrid Freisinger gab ein Spinnen-Haustür-Ausschluss-Erlebnis zum Besten.

Theresia Wlach und Helga Kustner erzählten von der „Riesen-Blamage“ im Erlebnisbad, als der dicke Ehemann in der Röhrenrutsche stecken blieb. Zu ihren Nachbarn fiel ihnen nichts als Lästerndes und Kritisierendes ein, wobei sie aber letztendlich den Wegzug dieser „Netten“, an die man sich so gewöhnt hatte, doch bedauerten.

Hans Peter Heindl, Pfarrer im Ruhestand und Erich Freisinger überraschten mit witzigen Dialogen und dem Lied „die Baa“, welches Heindl auf seiner Gitarre begleitete. Schunkelnd und singend endete der vergnügliche Nachmittag.

Zurück
Top