Kartoffelfest im Kindergarten "Der Gute Hirte"

„Wo hat sich der Kartoffelkönig versteckt?“ fragten sich die Kinder des Kindergartens „Der gute Hirte“. Ganz in seiner Nähe auf dem Acker der Familie Graf ging es mit Unterstützung des Ehepaars Neiswirth ans Erdäpfelgraben.

Schnell merkten die Kleinen, dass es ganz schön anstrengend sein kann, bis einer kleiner Sack gefüllt ist. Aber dann ein lauter Schrei – und der Kartoffelkönig war entdeckt. Kindergartenleiterin Bettina Schön erzählte sodann das Märchen vom Kartoffelkönig und seinen Freunden: dem Wildschwein Grunznickel, dem Hasen Langohr und dem Igel Stachelfell.

Nach getaner Arbeit gab es als Brotzeit Pellkartoffel mit Salz und Butterbrot für die fleißigen Kartoffelklauber. Mit einem Säckchen voller „tollen Knollen“ kehrten sie in den Kindergarten zurück.

Zurück
Top