Neue Vorstandschaft bei der Mädchengruppe gewählt

An der Spitze der Mädchengruppe stehen (v. l.): Lisa Übler, Nina Birzer, Hannah Wagner, Lea Götz und Maria Pienkny (nicht im Bild: Madison Martinez und Hanna Novak).

Zahlreich besucht war die Jahreshauptversammlung der Mädchengruppe im Jugendheim. Bei den Neuwahlen trat Lea Götz als Nachfolgerin von Vorsitzender Lisa Wawersig an.

Im Jahresbericht wurden neben den Gruppenstunden viele gemeinsame Veranstaltungen mit dem Katholischen Burschenverein genannt. Dabei beteiligte man sich am Johannisfeuer, am Ferienprogramm des Kulturausschusses und an einer Bergfahrt. Mit 20 Kirwapaaren gestalteten die Mädchen auch das Marktfest mit und richteten die Nachkirchweih mit aus. Als herausragendes Event wurden die Theateraufführungen mit den Burschen an den Weihnachtsfeiertagen angeführt.

Am Faschingszug nahm man mit einer Fußgruppe teil. Im Bereich der kirchlichen Jugendarbeit wurde die Teilnahme am Fronleichnamsfest und während des Frohnbergfestes an der Nacht der Lichter herausgestellt. Ordentliche Zahlen gab es im Kassenbericht zu hören. Aus den Veranstaltungserlösen wurde an gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Als nächste Termine stehen am 17. Februar der Burschenball und am 26. Februar der Hahnbacher Faschingszug an.

Das neue Vorstandsgremium setzt sich zusammen aus:

Vorsitzende:Lea Götz
Stellv. Vorsitzende:Nina Birzer
Kassiererin:Lisa Übler
Schriftführerin:Hannah Wagner
Fahnenträgerinnen:    
Maria Pienkny, Madison Martinez
Medienbeauftragte:Hanna Novak
 
Zurück
Top