„Ganz schöi wor’s wieder“ beim Seniorenfasching

Die Garde der Kinderfaschingsgesellschaft „Kleinseugastanien“ beeindruckten mit ihren Darbietungen.

Emsige Micky Mäuse vom Seniorenarbeitsteam sorgten für die kulinarische Versorgung der Besucher beim Seniorenfasching.

Helga Kustner und Theresia Wlach (v. r.) brachten mit ihrem Sketch „Der Eierkauf“ Stimmung unter die Besucher.

„Ganz schöi wor’s wieder“, war vielfach zu hören nach dem Seniorenfaschingsnachmittag der Pfarrei St. Jakobus. Ein proppenvoller Pfarrsaal, gut gelaunte Gäste und ein kunterbuntes Programm mit vielen Überraschungen nach dem Motto „Ganz durcheinand“ waren die Grundlage für einige Stunden frohen und unterhaltsamen Zusammenseins.

Mit einer Wortspielerei zu „einander“ begrüßte Seniorenkreis-Mitarbeiterin Bärbel Iberer die Gäste. Mit Unterstützung des Musikerduos Sepp Ertl und Hans Dittrich sorgte das gemeinsame Lied „Schon wieder ist ein Jahr vorbei, ’s ist wieder Faschingszeit“ gleich von Anfang an für Frohsinn im stimmungsvoll dekorierten Saal.

Die Kinderfaschingsgesellschaft „Kleinseugastanien“ mit Prinzessin Lena I. und Prinz Dominik II. begeisterte mit ihrem Gardetanz und Showtanz die Besucher. Besonders hatte es ihnen dabei der kleine Elvis Presley angetan. Mit Zugaben und Orden für die Organisatoren verabschiedeten sie sich..

Flankiert von krachenden Witzen und Schunkelrunden ließen sich im Sketch „Das Ehegespräch“ mit Erich Freisinger und Theresia Schmalzl Parallelen zu Alltagssituationen ableiten. „Uns geht’s gut, wir haben keine Sorgen“ und das Südtiroler Heimatlied sangen inbrünstig Altbürgermeister Hans Kummert und Ruhestandspfarrer Hans Peter Heindl mit Jodelpassagen. Für viel Heiterkeit sorgte das Gedicht vom „Packerl Moscherie“, das es für beide als Gage gab.

Hans Lobenhofer parodierte treffend den Südtiroler Luis Trenker. Stimmungsvoll ging es weiter mit einem Rundgesang und dem Lied vom lustigen Rentnerleben. Ein Höhepunkt im närrischen Nachmittag war „Der Eierkauf“ der Schauspielerinnen Helga Kustner und Theresia Wlach. Mit Faschingshits und dem Schlussgesang „Es war doch heute wieder schön“ klang der kurzweilige Nachmittag nach etwa drei Stunden aus.

Zurück
Top