Breitbandausbau - 2. Förderverfahren

Schritt 1 - Bestandsermittlung und Markterkundung

Der Freistaat Bayern strebt mit dem neuen Förderprogramm einen schrittweisen Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen in Bayern mit Übertragungsraten von mindestens 50 Mbit/s im Download und mindestens 2 Mbit/s im Upload (Netze der nächsten Generation, NGA-Netze) an.

Der Markt Hahnbach hat in einer erneuten Bestandsaufnahme die Ist-Versorgung ermittelt und ein weiteres vorläufiges Erschließungsgebiet definiert, in dem Ausbaubedarf für ein NGA-Netz besteht. Der Markt Hahnbach führt dazu eine neue Markterkundung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Bayern durch.

Die Anfrage zur Markterkundung wird im nachfolgenden Dokument bereitgestellt. Darin ist auch die Ist-Versorgung und das vorläufige neue Erschließungsgebiet dargestellt.

Bekanntmachung der Markterkundung

Hahnbach - IST-Versorgung

Schritt 2 - Ergebnis der Markterkundung

Ergebnis des Markterkundungsverfahrens des Marktes Hahnbach im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (BbR)

Der Markt Hahnbach hat vom 10.06.2017  bis 11.8.2017  ein Markterkundungsverfahren nach Nr. 4.3 ff. BbR durchgeführt. Das Ergebnis der Markterkundung (siehe Anlage) hat die Kommune auf der Gemeinde-Homepage veröffentlicht.

Ergebnis der Markterkundung

Schritt 3 - Auswahlverfahren - Bekanntmachung

08.10.2018: ACHTUNG!! HINWEIS!! BITTE BEACHTEN!!

Der Markt Hahnbach hat auf Grund veränderter Förderkulisse das 2. Auswahlverfahren für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes im Rahmen der BbR abgebrochen.

Bekanntmachung der Auswahl eines Netzbetreibers für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes

Der Markt Hahnbach führt ein Auswahlverfahren zur Ermittlung eines Netzbetreibers für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes in einem/mehreren von der Kommune definierten Erschließungsgebiet(en) im Rahmen der Richtlinie zur „Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie-BbR)“ in der Fassung vom 10.Juli 2014, Az.:75-O 1903-001-24929/14 durch.

Die Unterlagen der Bekanntmachung werden nachfolgend zum Download bereitgestellt.

11.04.2018: ACHTUNG!! HINWEIS!! BITTE BEACHTEN!!

Der Markt Hahnbach verlängert die Angebotsabgabefrist nach Nr. 7 der unten stehenden Bekanntmachung zum Auswahlverfahren Markt Hahnbach von ursprünglich 18.05.2018, 12:00 Uhr bis zum 15.06.2018, 12:00 Uhr.

Außerdem wird gleichzeitig die Bindefrist unter Nr. 11 der selben Bekanntmachung von ursprünglich 11.09.2018 bis zum 09.10.2018 verlängert.

Auswahlverfahren_Bekanntmachung

Karte_Auswahlverfahren

Anschlusspunkte

Schritt 4 - Neustart des Auswahlverfahrens - Bekanntmachung

09.01.2019: ACHTUNG!! HINWEIS!! BITTE BEACHTEN!!

Der Markt Hahnbach verlängert die Angebotsabgabefrist nach Nr. 7 der unten stehenden Bekanntmachung zum Auswahlverfahren Markt Hahnbach von ursprünglich 11.01.2019, 12:00 Uhr bis zum 18.01.2019, 12:00 Uhr.

Außerdem wird gleichzeitig die Bindefrist unter Nr. 11 der selben Bekanntmachung bis zum 31.07.2019 verlängert.

Auswahlverfahren_Bekanntmachung

Karte_Auswahlverfahren

Anschlusspunkte

Schritt 5 - Bekanntmachung der vorgesehenen Auswahlentscheidung

Vorgesehene Auswahlentscheidung für Netzbetreiber zum Breitbandausbau des Marktes Hahnbach im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Gewerbe- und Kumulationsgebieten in Bayern (BbR).

Im 2. Auswahlverfahren zum Breitbandausbau hat der Markt Hahnbach eine vorläufige Auswahlentscheidung getroffen.

Die Entscheidung ist im nachfolgenden Dokument zum Download bereitgestellt.

Bekanntmachung

Schritt 6 - Stellungnahme Kooperationsvertrag