Frau Brigitte Trummer mit Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet

Brigitte Trummer und Franz Erras sind mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet worden. Die
bayerische Sozialministerin Emilia Müller lobte die beiden in höchsten Tönen.

Die Laudatio der Sozialministerin Emilia Müller für Frau Brigitte Trummer:

Sehr geehrte Frau Trummer,

über viele Jahre hinweg haben Sie zusammen mit Ihrem Ehemann einen landwirtschaftlichen Betrieb erfolgreich geführt. Gemeinsam mit Ihrem Sohn haben Sie schon früh erkannt, dass der Begriff der Landwirtschaft neu gedacht werden muss. Mit verschiedenen Aktionen rund um die Kartoffel oder einem Maislabyrinth haben Sie das Hofangebot erfolgreich ergänzt.

Als qualifizierte „Erlebnisbäuerin“ und Gründungsmitglied des seit über 20 Jahren erfolgreichen „Amberger Bauernmarktes“ setzen Sie sich erfolgreich für die Interessen und Belange der regionalen Landwirtschaft ein. Zudem sind Sie seit Mitte der 1990er Jahre im „Bayerischen Bauernverband“ sowie seit vielen Jahren auch als Kreisbäuerin engagiert. Ein besonderes Anliegen ist Ihnen hierbei die qualifizierte Aus- und Weiterbildung des landwirtschaftlichen Nachwuchses.

Seit 1996 gehören Sie dem außerdem Marktgemeinderat Hahnbach an. Seit 2008 sind Sie zudem im Kreistag des Landkreises Amberg-Sulzbach vertreten. Darüber hinaus haben Sie in der Frauen-Union Amberg-Sulzbach über viele Jahre hinweg als Kreisvorsitzenden gedient. Sie gestalten durch Ihr Engagement den ländlichen Raum aktiv mit.

Ich freue mich, Ihnen für Ihre Verdienste die vom Bundespräsidenten verliehene Bundesverdienstmedaille auszuhändigen.

Zurück
Top