Vorschulkinder besuchen den Reit- und Fahrverein

Sieben Vorschulkinder vom Kindergarten „Der gute Hirte“ kamen mit ihrer Erzieherin Martina Deichler aus Süß zum „Schnuppern“ in den Reit- und Fahrverein Hahnbach in die Vilsstraße. Alle waren mit dem notwendigen Fahrradhelm oder gar einem Reithelm ausgestattet und freuten sich schon lange auf die Begegnung mit den Schulpferden.

Die Reitlehrerin Sandra Stahl gab nach der Begrüßung den Sechsjährigen zu Beginn klare Anweisungen fürs Putzen der Ponys Luna, Bonny und Lotte. Gut, dass die drei Pferdeführerinnen Luca, Heike und Sandra mithalfen, um dann die Pferde zu satteln und eines davon sogar mit einem Voltigiergurt auszustatten, so dass dann sogar zwei Reiter darauf Platz nehmen konnten. Nicht nur im Schritt durften dann die Vorschulkinder reiten, sondern sogar im Trab. Kevin, Selina, Ella, Amelie, Lisa Linda und Laurin erwiesen sich dabei als geschickte Reiter und freuten sich, dass sie bei bestem Wetter sogar auf dem Außenplatz reiten durften.

Die Geschäftsführerin Petra Eckl brachte zudem zur Brotzeit Brezen, Getränke und Gummibärchen, welche sich alle gut schmecken ließen. Von ihr erhielten die Kinder zum Abschluss auch eine Teilnehmerurkunde und ein Glückshufeisen. Sandra Stahl erklärte dazu schmunzelnd, dass man dieses unbedingt mit der Öffnung nach oben aufhängen müsse, damit das Glück ja nicht herausfallen könne.

Zurück
Top