Schnupperkurs beim Reit- und Fahrverein Hahnbach

Sieben Kinder kamen zum „Schnuppern“ in den Reit- und Fahrverein Hahnbach in die Vilsstraße. Alle waren mit passendem Schuhwerk, dem notwendigen Fahrradhelm oder gar einem Reithelm ausgestattet und freuten sich schon lange auf die Begegnung mit den zwei großen Schulpferden Regina und Ultima und den Ponys Lotte, Luna, Jenny und Bonny.

Die Reitlehrerinnen Kati Muhr, Anna Gehring und Sandra Stahl gaben nach der Begrüßung gleich zu Beginn klare Anweisungen fürs Putzen, Satteln und Trensen und natürlich den allgemeinen Umgang mit Pferden. Nicht nur im Schritt durften dann die Kinder reiten, sondern sogar im Trab. Alle freuten sich, dass sie bei bestem Wetter sogar auf dem Außenplatz reiten und auch über kleinere Stangen springen durften. Am vorletzten Tag ging es sogar ins Gelände, nämlich in die nahe und ruhige Wagensass in Richtung Süß. Ein abschließendes Abduschen machte bei tropischen Temperaturen Pferden und Kindern zudem viel Spaß.

Die Geschäftsführerin Petra Eckl spendierte den Reitern und auch den fleißigen Helfern vom Verein ein erfrischendes Eis, welche sich alle gut schmecken ließen. Die Kinder erhielten zum Abschluss auch eine Teilnehmerurkunde und ein Glückshufeisen. Sandra Stahl erklärte dazu schmunzelnd, dass man dieses unbedingt mit der Öffnung nach oben aufhängen müsse, damit das Glück ja nicht herausfallen könne.

Zurück
Top