Ferienprogramm Schützenverein Edelweiß Süß

Erste Eindrücke vom Schießsport konnten die Teilnehmer des Ferienprogramms sammeln, gut betreut von den beiden Vorständen Uwe Friedrich (links) und Werner Wendl (rechts) sowie dem Jugendleiter Markus Bauer (2. v. r.).

Am Schießstand braucht man Konzentration, eine ruhige Hand und ein gutes Auge. Das haben sechs Kinder im Ferienprogramm bei den Edelweiß Schützen in Süß erfahren. Sie bekamen Einblick in den Schießsport unter Anleitung erfahrener Schützen und konnten Schießluft schnuppern.

Zuvor jedoch wurden sie jedoch vom 1. Schützenmeister Werner Wendl ausführlich über das Schützenwesen, den Verein mit seinem Schießangebot für Schützen und den vertrauensvollen Umgang mit dem Sportgerät informiert.

Unter fachmännischer Aufsicht durch den Jugendleiter Markus Bauer hatten alle Jugendlichen sichtlich Spaß an der Sache, und so mancher Teilnehmer entdeckte das Gespür dafür, worauf es beim Schießen ankommt: Nicht nur auf das Abdrücken des Abzugs, sondern in erster Linie auf Konzentration, ruhige Hand und ein sicheres Auge. Auch wenn noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, so kristallisierte sich bei diesem Schießnachmittag so manches Schießtalent heraus, über dessen Beitritt sich der Schützenverein freuen würde.

Einhellig waren die Kinder der Meinung, dass Schießen ein toller Sport, aber gar nicht so leicht ist wie es auf den ersten Blick aussieht. Mit einer kleinen Brotzeit aus den Händen der beiden Schützenmeister Werner Wendl und Uwe Friedrich endete der sportliche Ferientag.

Zurück
Top