Ferienprogramm mit dem Maxl-Spielebus

Bei schönstem Wetter hatten alle ihren Spaß und viel Bewegung mit und unter dem großen Maxl-Fallschirm.

26 Kinder strömten in den Pausenhof der Max-Prechtl-Schule zum Maxl, dem Spielebus. Unter der Leitung von Anita Kinscher und mit Hilfe von weiteren fünf Helfern ging es spielerisch, spannend und informativ um das Thema „Bayern“,

Gleich eingangs ging es um manches Wissen über den 100jährigen Freistaat und seine Definitionen und deren Einordnung in „Raum und Zeit“. Viel Spaß hatten alle beim Verzieren ihrer Lebkuchenherzen und bayrischen Bräuchen, welche in einem flotten gemeinsamen Kirwatanz mündeten.

Ein bewegtes Bayernquiz nach der Methode „eins- zwei oder drei“ vertiefte das Gelernte und mit weiteren lustigen Spielen endete der bayrische Nachmittag.

Zurück
Top