Jahreshauptversammlung mit Ehrungen des Sportvereins Hahnbach

Den langjährigen Mitgliedern und den für viele Spieleinsätze Ausgezeichneten gratulierten SV-Vorsitzender Hans Luber und HKA-Vorsitzender Georg Götz (von links) sowie Bürgermeister Bernhard Lindner und Zweiter SV-Vorsitzender Wolfgang Dotzler (von rechts).

Mit 1088 Mitglieder, darunter 283 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, ist der SV Hahnbach der größte Verein in der Marktgemeinde. Coronabedingt konnte in der Jahreshauptversammlung nur von einem abgespeckten Vereinsleben informiert werden.  

Vorsitzender Hans Luber freute sich dennoch über die Unterstützung von aktiven und fördernden Mitgliedern bei Arbeitseinsätzen um das Sportgelände. Als besonderes Anliegen bezeichnete er die Schiedsrichter- und Übungsleiterausbildung unter den eigenen Mitgliedern. Der Spielbetrieb sei wegen der Pandemie teilweise völlig zum Stillstand gekommen. Der Wegfall festgeplanter Einnahmen aus Spielbetrieb, gesellschaftlicher Veranstaltungen und Parkplatzaufsicht auf dem Frohnbergfest aus fast zwei Jahren habe Kassenwart Josef Bauer vor große Herausforderungen gestellt. Durch den Verzicht der Übungsleiter und Trainer auf ihre Entschädigung während der Ausfallzeiten und Unterstützung vieler Gönner konnten viele Defizite aufgefangen und eine finanzielle Basis gehalten werden. Mit projektbezogenen Zuschüssen sei insbesondere die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Betrieb finanziert worden. Als nächstes Großprojekt stehe die Sanierung des A-Platzes mit einem Aufwand von rund 60.000 an und soll 2022 realisiert werden. In der Sparte Fußball habe bei der 2. Mannschaft zu Saisonbeginn Christian Gäck die Leitung des Trainings übernommen. 32 Buben beteiligten sich in den Sommerferien an einem Fußballcamp. Für die 30-malige Teilnahme des Vereins am Ferienprogramm gab es vom Kulturausschuss eine finanzielle Zuwendung.

Bürgermeister Bernhard Lindner und Kulturausschussvorsitzender Georg Götz lobten die Aktivitäten des Vereins. Trotz schwieriger Voraussetzungen wegen Corona sei das Engagement der Verantwortlichen und die Jugendarbeit beispielhaft. Die langjährige Zugehörigkeit vieler Mitglieder seien ein Beleg kontinuierlicher und verantwortlicher Vereinsführung.

Für langjährige Mitgliedschaft und viele Spieleinsätze wurden ausgezeichnet:

70 Jahre: Bernhard Horn und Heinz Mildner.

60 Jahre: Martin Graf, Herbert Hofmann, Konrad Kederer, Konrad Neiswirth und Siegfried Stienen.

50 Jahre: Walter Baierlein, Josef Englhart, Franz Hirmer, Bernhard Horn jun., Johann Lindner und Adalbert Reichhardt.

40 Jahre: Alfons Apfelbacher, Werner Bäumler, Gabriele Dotzler, Wolfgang Dotzler, Peter Fiedler, Gunda Freisinger, Christian Graf, Hans Koch, Karin Rau, Edgar Rauch, Peter Rösch, Hermann Rösl, Claudia Tilgen und Manfred Wendl.

25 Jahre: Johannes Bernreuter, Christopher Böhm, Michael Dehling, Fabian Dorner, Annika Emmel, Dr. Monika Hecken-Emmel, Christan Gäck, Lukas Götz, Petra Götz, Carola Heindl, Julia Iberer, Markus Kassecker, Theresa Kotz, Lisa Lederer, Hans Lerner, Birgit Lindner, Christian Neiswirth, Eva Reutner, Matthias Reutner, Michael Rösch, Alexander Rösl, Daniel Schmidt, Jonas Schmidt, Gabi Schötz, Fabian Schötz, Sebastian Schötz, Claudia Sertl, Alexander Sollfrank, Cornelia Sollfrank, Elisabeth Sollfrank, Manfred Sollfrank, Stilla Winkler, Kristin Wolf und Ingrid Zagel.

500 Fußballeinsätze: Klaus Seifert.

300 Fußballeinsätze: Dominik Höllerer.

200 Fußballeinsätze: Simon Dehling. 

Zurück
Top